Autor

Lorenz Looke WEINBLOG 

Berichten werde ich in meinem WeinBLOG über Weine die mich begeistert, überrascht und restlos davon überzeugt haben, einen Blog über die außergewöhnliche Charaktere von Wein und den Menschen, die dahinter stehen, zu fertigen.

Weine, welche mir während meiner Begeisterung als Fachhändler im Weinbusiness und auch darüber hinaus begegnet sind, und die mich nicht oder nur wenig berührt haben, lasse ich unkommentiert. Viel spannender sind für mich die tollen Neuentdeckungen in Sachen Wein, denen ich mit wein-genuss-verrückten und kochbegeisterten Freunden in vielen kostbaren Momenten meines Lebens gerne begegne.

Ebenso spannend sind für mich auch unkomplizierte Alltagsweine – denn es müssen nicht immer Grand Cru Lagen, Grosse Gewächse oder prämierte Tropfen sein. Letztlich zählt für den Konsumenten der Geschmack, dieser muss stimmen – und je mehr Geschmack vorhanden ist, umso besonderer sind die Weine die genossen werden! Die deutsche Kultur hinkt in Sachen „Guter Wein“ leider einigen anderen europäischen Ländern sehr stark hinterher. Wenn ich mal überdenke wie hoch die Genußfreude in Frankreich, Spanien oder Italien ist, und was dort selbst in einfachen Lokalitäten und Restaurants teilweise für grandiose Tischweine angeboten werden, kann ich jeden weininteressierten Zeitgenossen verstehen, der schlecht gelagerte und zudem noch meist zu lange geöffnete Weine der Sorte „Massenware“ in deutschen Lokalen stehen läßt!

 Lorenz Looke | Frankfurt am Main | info@lorenzlooke.com

LorenzLookeLYRIK

PhotoBLOG

GenussSpeisenBLOG 

Weinschule Krömker

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s